Key Technology ernennt Bert Switten zum Technischen Vertriebs-Support-Manager für Optische Sortiersysteme

Bert Switten

17. Dezember 2014 – Key Technology kündigt die Ernennung von Bert Switten zum Technischen Vertriebs-Support-Manager für Optische Sortiersystem an. Switten arbeitet im Kunden-Center in Sacramento, Kalifornien, USA, und bietet Support zu rutschen- und bandgespeisten digitalen Sortierern für das Key-Vertriebsteam in Nordamerika, um Sortiersysteme zu liefern, die den Kunden dabei helfen, ihre Produktqualität zu steigern und Erträge zu maximieren.

„Bert hat einen hohen Grad an technischer Erfahrung mit rutschengespeisten Sortieren und versteht die Kunden, die sich auf diese Sortierer verlassen, da er vor der Fusion zwischen Key-Visys vor zwei Jahren mehrere Jahre Erfahrung als Kundendienst-Ingenieur bei Visys in Belgien gesammelt hat“, sagte Steve Pellegrino, Senior-Vizepräsident des Bereichs Global Sales bei Key Technology. „Sein Wissen über digitale Sortierer und seine Anwendungserfahrung und sein Engagement für den Kundendienst tragen dazu bei, dass wir den Betrieben unserer Kunden zu einer Wertsteigerung verhelfen können, indem wir die besten Sortierungslösungen anbieten, die es auf dem Markt gibt.“

Vor dieser Beförderung hatte Switten die Stellung als Kundendienst-Ingenieur bei Key Technology in Sacramento inne und davor bei Hasselt in Belgien. Vor der Fusion von Key und Visys war er Kundendienst-Ingenieur bei Visys. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Elektromechanik und erhielt seinen Master in Industrieingenieurwesen von der Limburg Catholic University College in Hasselt, Belgien.

„Ich freue mich, dass ich alles, was ich im Laufe der Jahre über rutschengespeiste Sortierer nutzen kann und mit dem Weltklasse-Vertriebsteam von Key arbeiten kann, um sicherzustellen, dass wir die ideale Sortierungslösung für jede Anwendung zusammenstellen“, sagte Switten. „Key liegt ganz an der Spitze der digitalen Sortiersysteme und der kompletteste Anbieter von Hochleistungsanlagen, leistungsstarker Software und Datenanalyse, die den Wert der Sortierer maximieren. Mit der Unterstützung so vieler Mittel für maximalen Betrieb können wir Hochleistungssortierer, Vibrationsförderer und andere Verarbeitungsanlagen miteinander kombinieren, um die perfekte Lösung für die konkrete Situation jedes Kunden anzubieten.“

Switten unterstützt das Vertriebsteam von Key in Nordamerika über das Innovations- und Lösungs-Center des Unternehmens in Sacramento, das sich u.a. auf den Gebieten der Anlagevorführung für Kunden, Anwendungstests, Schulung und Kundendienstservice betätigt. Demos enthalten ein breites Sortiment der Key-Anlagen, die im Center vorgeführt werden, ebenso wie die beliebte Cayman® BioPrint® Roadshow – mobile Touren, die Live-Vorführungen und Tests der leistungsstarken, hyperspektralbasierten digitalen Sortierer von Key für Nuss- und Trockenobstverarbeiter und andere in ihren Einrichtungen im Central Valley in Kalifornien zeigen.

Das Center in Sacramento ergänzt die anderen Innovations- und Lösungscenter von Key am Unternehmenshauptsitz in Walla Walla, Washington, USA und bei Key Technology in Beusichem, Niederlande; Hasselt, Belgien; und Melbourne, Australien.

Über Key Technology, Inc.
Das ISO-9001 zertifizierte Unternehmen Key Technology ist global führend bei der Gestaltung und Herstellung von Prozessautomatisierungssystemen, einschl. digitaler Sortierer, Förderbänder und Verarbeitungsanlagen. Anhand von Verarbeitungskenntnissen und praktischem Wissen hilft Key Kunden in der lebensmittelverarbeitenden Industrie und in anderen Branchen, die Qualität zu verbessern, Erträge zu steigern und Kosten zu reduzieren. Das Unternehmen mit einer weltweiten Vertriebsrepräsentanz unterhält Vorführungs- und Prüfeinrichtungen an seinem Hauptsitz und seinen Fertigungsabteilungen in Walla Walla, Washington, USA; und bei Key Technology in Beusichem, Niederlande, sowie Hasselt, Belgien. Die Firma handelt am NASDAQ®-Weltmarkt unter dem Kürzel KTEC mit Stammaktien.

Kontakt:

Leseranfragen:

Anita Funk Key Technology, Inc. 150 Avery Street Walla Walla WA 99362 USA

Telefon: 509-529-2161 Fax: 509-527-1331 E-Mail: afunk@key.net www.key.net

Redakteuranfragen:

Sandra McBride McBride Public Relations 5 Arastradero Road Portola Valley CA 94028 USA

Telefon: 650-926-9852 Fax: 650-926-9853 E-Mail: feedback@mcbridepr.com www.mcbridepr.com